Zeitungsartikel

Zum Vereinsjubiläum gab es Bares von der Volksbank Mittelhessen

Der Kleintierzuchtverein H365 Berstadt feierte im vergangenen Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven des Kleintierzuchtvereins für die Förderung der Kleintierzucht, die Erhaltung der Rassen als Kulturträger sowie die Förderung des Verantwortungsbewusstseins gegenüber Tieren ein.

Doch wo ein guter Wille ist, fehlen dennoch manchmal die nötigen Mittel. Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es zum Vereinsjubiläum einen kräftigen Zuschuss für die Vereinskasse. Der Kleintierzuchtverein H365 Berstadt hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Vereinsjubiläum“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank 66 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.500 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 50.000 Euro ausgelobt.

Volksbank Mittelhessen #engagiert: Der Kleintierzuchtverein H365 Berstadt erhält eine Förderung von 1.500 Euro

Die Losfee hatte ein glückliches Händchen. Vereinsvertreter freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro aus den Händen von Volksbankvorstand Hans-Heinrich Bernhardt und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen. Das Geld soll vor allem für die Modernisierung der Ausstattung verwendet werden.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2017 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.

Volksbank Mittelhessen #engagiert – Freuten sich über die Übergabe des Spendenschecks: Volksbankvorstand Hans-Heinrich Bernhardt, Michael Geh, Wolfgang Schmidt, Bodo Döll, Ottwin Müller und Regionaldirektorin Silke Haas.

Bericht aus der Wetterauer Zeitung